AMD dichtet Opteron und Athlon 64 ab

AMD hat einen ‘Opteron and Athlon 64 Revision Guide’ im PDF-Format veröffentlicht, mit dem Fehler in den Opteron- und Athlon 64-Prozessoren beseitigt werden können. Das Unternehmen plant nach eigenen Angaben, zukünftige Versionen der Chips ohne die Bugs auszuliefern. Derweil rät AMD, ein Update der BIOS-Software einzuspielen.
Zu den Fehlern gehört ein Störimpuls. ‘Erratum 109’, so die Bezeichnung des Impulses, wurde laut AMD durch falsche Verbindungsanweisungen innerhalb der Prozessoren verursacht. Der Fehler sei im unternehmenseigenen Labor mithilfe einer speziellen Diagnose-Software entdeckt worden und trete “nur unter seltenen Umständen und bestimmten Bedingungen auf”.

AMD habe den Herstellern von BIOS-Systemsoftware einen Patch zur Verfügung gestellt, hieß es. Diese Unternehmen würden bald Updates ihrer BIOS-Systemsoftware veröffentlichen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

23 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago