Categories: MobileUnternehmen

Tor-Alarm – ab Samstag klingeln Handys Sturm

Ab Samstag werden Handys zum Fußball-Kommentator. In diesem Jahr gibt es erstmals sämtliche Fußball EM-Ergebnisse live auf das Display. Fast alle Netzbetreiber sind im EM-Fieber und halten auf ihren mobilen Multimedia-Portalen aktuelle Fußball-News bereit. Die Dienstleister versorgen die Fußballfans dabei täglich in Echtzeit mit dem aktuellen Spielstand und den Endergebnissen.
Die Multimedialität hat allerdings ihren Preis. T-Mobiles ‘Team Tor-Ticker’, ein Video-Service, der jeweils aus einem zehn Sekunden dauernden Videoclip mit gesprochenem Kommentar besteht, kostet beispielsweise 9,99 Euro. Für den gleichen Dienst per Foto-MMS mit drei bis vier Bildern und einem Textkommentar zahlt der Nutzer 4,99 Euro. Darüber hinaus bietet T-Mobile einen SMS-Dienst in verschiedenen Varianten an. Der Service kostet die Nutzer zwischen 19 und 58 Cent pro versandte Info-SMS.

Vodafone-Kunden können sich dagegen auf dem Multimedia-Portal Vodafone live mit dem EM-Ticker ohne zusätzliche Kosten über die jeweiligen Spielstände informieren. Alternativ bietet Vodafone allerdings den  MMS-Service Em04 Total, ein etwas ausführlicherer Infodienst. Dieser kostet einmalig 4 Euro für bis zu 60 MMS. Auch E-Plus hält seine Nutzer auf Ballhöhe: Alle Tore, Ergebnisse, eine Blitztabelle und weitere Fakten landen auf Wunsch jeweils zur Halbzeit und zum Spielende für 59 Cent pro Nachricht auf dem Handy. Die Bestellcodes für die jeweiligen Dienste stehen sind auf den Webseiten der verschiedenen Anbieter zu finden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago