Categories: Unternehmen

Einkaufswagen beruhigt schreiende Kinder…

Es gibt wenig Dinge, die so nervtötend sind wie ein schreiendes Kind im Supermarkt. Allen voran die Briten wollen sich das Gebrüll nicht länger anhören und so hat die Supermarktkette Tesco Einkaufswagen mit eingebautem DVD- und CD-Player geordert. Hergestellt werden die von deutschen Hersteller Wanzl.
Der Wagen wird über einen Bildschirm verfügen, auf dem Filme gezeigt oder einfache Spiele gespielt werden. Innerhalb eines Monates soll der Prototyp des Wagens in den Geschäften stehen. Offenbar rennt man damit bei den Eltern offene Türen ein. Eine Befragung unter 3000 Kunden hatte ergeben, dass 84 Prozent der Eltern sich gerne dabei helfen lassen würde, die Kinder während des Einkaufs zu betreuen.

Tesco bietet seinen Kunden nicht nur babysittende Einkaufswagen, sondern auch Modelle mit eingebauten Trimm-Dich-Effekt. Bei ihnen kann der Kunde einstellen, wie viel Widerstand der Wagen beim Schieben haben soll. Zudem verfügt der Fitness-Wagen über eingebauten Pulsmesser, einen Tachometer, eine Uhr sowie eine Anzeige für Kalorien und Fettverbrauch.

Ideal für alle, die sich die Schokolade schon abtrainieren wollen, während sie noch im Einkaufswagen liegt. Dank DVD- und CD-Beschallung wird es zumindest den Kleinen gar nicht auffallen, wenn ihre Eltern mit roten Köpfen zum zehnten mal um die Tiefkühltruhe hetzen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago