Categories: Unternehmen

Nie mehr ‘Holt mich hier raus …’ !

Eltern, die von MTV und Viva genervt sind, naht Rettung. Ebenso den Menschen, die nur aus Mitleid interessiert, wer gerade aus dem Dschungel herausgeholt wird. Die Rettung: ein TV-Störsender, den ein findiger Amerikaner auf den Markt gebracht hat. Damit kann man etwa 1000 TV-Modelle via Infrarot ausschalten. Zack!
‘TV-B-Gone’ – das ist der vielversprechende Namen des Senders, der als Schlüsselanhänger daherkommt. Nach Angaben des Herstellers Mitch Altman sendet der Sender etwa 200 Codes aus, die für die Bedienung von Fernsehern genutzt werden. Das Gerät brauche einige Zeit, um alle Codes durchzugehen, hieß es. Dann könne man einen Fernseher ein- und ausschalten.

‘TV-B-Gone’ kann beim US-Hersteller online bestellt. Der Sender kostet etwa 15 Dollar. Allerdings ist das Gerät gerade ausverkauft …

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago