Spam ist etwas zum Essen! Das ist die Botschaft einer Werbekampagne im britischen Fernsehen, für die das US-Unternehmen Hormel Foods zwei Millionen Pfund locker gemacht hat. Die Werbespots sollen klarmachen, dass es nicht um Dosenfleisch handelt, wenn von der Spam-Plage die Rede ist.
Das Unternehmen hatte Spam (Spiced Ham – gewürzter Schinken – oder auch Shoulder Pork and Ham – Schweinsschulter mit Schinken) 1936 in den USA auf den Markt gebracht. Damaliger Werbeslogan: ‘Tastes fine, saves times’. Das Dosenfutter verhielt sich zunächst durchaus patriotisch und ernährte im Zweiten Weltkrieg die Koalitionssoldaten. Später ging Spam fremd – Nikita Chrustschow päppelte damit die Sowjetarmee auf. Schließlich machte die britische Komiker-Truppe Monty Python den Begriff ‘Spam’ in der BBC-Serie ‘Monty Python’s Flying Circus’ lächerlich – als etwas, was nicht gebraucht, trotzdem aber immer wieder gebracht wird.
Unter diesem schlechten Image leide das Dosenfleisch noch immer, hieß es von Hormel Foods. Gegenwärtig kauften wöchentlich 15 Millionen britische Haushalte Konservenfleisch, aber nur zwei Millionen entschieden sich für Spam. Die Fernsehspots sollten die Briten jetzt daran erinnern, das die Marke “noch da sei”.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.