Categories: Management

Maxtor verschleißt in diesem Jahr vier CFOs

Der Posten des CFO beim Festplattenhersteller Maxtor scheint mit Problemen behaftet. Mit dem Ausscheiden von CEO und President Paul Tufano, der interimsmäßig den Posten des CFO mitübernommen hatte, nimmt jetzt in diesem Jahr der vierte CFO den Hut bei dem Hersteller.
Tufano wird nach Informationen von Maxtor auch aus dem Board ausscheiden. Mit sofortiger Wirkung wird Chong Sup Park Tufano als CEO nachfolgen. Charles Boesenberg wurde als Lead Director für das Maxtor-Board bestimmt. Der Posten des CFO bleibt zunächst vakant, bis ein geeigneter Nachfolger gefunden ist. Das Unternehmen musste für die beiden zurückliegenden Quartale Verluste melden.

“Unter seiner Führung steigerte Paul den Umsatz von 800 Millionen Dollar 1996 auf über 4 Milliarden 2003, stärkte die Bilanz und führte das Unternehmen in den Festplatten-Markt”, erklärte Park. Außer guten Wünschen für die Zukunft, hält sich Maxtor ansonsten sehr stark mit Begründungen für den Weggang von Tufano zurück. Park war zwischen 1995 und 1996 bereits CEO von Maxtor, damals gehörte Maxtor dem Chiphersteller Hynix.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago