Categories: Management

EDS übernimmt Desktop-Services für Continental AG

EDS und der Automobilzulieferer Continental AG haben einen IT-Outsourcing-Vertrag in trockene Tücher gebracht. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von fünf Jahren. EDS übernimmt für etwa 8300 PC-Arbeitsplätze von Conti in sechs europäischen Ländern Desktop-Services.
Wie die beiden Unternehmen mitteilten, erneuert EDS zunächst die PC-Arbeitsplätze sowie die Server. Anschließend betreut der Outsourcing-Dienstleister die neue IT-Umgebung und stellt für die Nutzer bei Continental ein Helpdesk zur Verfügung. Zu den finanziellen Konditionen der Vereinbarung machten die Unternehmen keine Angaben.

“Ich wünsche mir, dass der Vertragsabschluss Grundlage für eine noch umfassendere Zusammenarbeit ist”, hieß es von Reinhard Clemens, Vorsitzender der EDS-Geschäftsführung in Deutschland. Bereits 1993 hatten EDS und Conti einen ersten Vertrag abgeschlossen. EDS erbringt seitdem Applikations-Management-Services für den Conti-Geschäftsbereich Forschung und Entwicklung.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago