Anrufbeantworter und Mailboxen sind nur auf den ersten Blick eine segensreiche Erfindung. Denn die “immer-erreichbar-Pausen”, die man sich mit ihrer Hilfe erkauft sind trügerisch – am Ende bekommt man Schwiegermutter, Chef, beste Freundin und Marketinganruf am Stück und ungefiltert. Die Software ‘Emotive Alert’ entwirrt das Wirrwarr und sortiert nach glücklichen, dringenden und offiziellen Anrufen.
Das Programm analysiert Lautstärke, Tonhöhe und Sprechgeschwindigkeit und vergleicht diese Werte mit abgespeicherten Standarddaten. Anschließend kann die Software die Nachrichten als glücklich, traurig, aufgeregt, ruhig, offiziell, ungezwungen, dringend und nicht dringend einstufen. Der Handy-Besitzer enthält dann eine SMS mit dem entsprechenden Symbol.
In ersten Tests schaffte die Software mühelos die Unterscheidung zwischen aufgeregten und ruhigen, sowie zwischen glücklichen und traurigen Mitteilungen. Bei der Differenzierung zwischen offiziellen und inoffiziellen beziehungsweise dringenden und nicht dringenden Nachrichten gab es jedoch Schwierigkeiten. Die Entwickler wollen diese Schwäche mit Hilfe eines Spracherkennungsprogramms beheben – gegen die unseelige Angewohnheit mancher Bekannten die Mailbox sinnbefreit vollzuquatschen hilft aber freilich die beste Software nichts.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.