Categories: Unternehmen

Bill Gates kritzelt in Davos

Bill Gates hat sich wohl gelangweilt, auf dem Pressebriefing in Davos mit Tony Blair und dem U2-Sänger Bono. Jedenfalls hat Gates der Putzkolonne einen Zettel mit Kritzeleien hinterlassen. Die war derweil so geschäftstüchtig, wie der Microsoft-Gründer. Bereits am Freitag landete der Zettel in der britischen Massenpresse.

Die hielt das Gekritzel für ein Werk des britischen Premiers. “What’s on your mind, Mr Blair?” fragte der ‘Daily Mirror’. Blairs Dementi folgte auf dem Fuß, damit war Gates als Künstler geoutet.

Nach der Analyse von Psychologen handelt es sich bei der Skizze um das Werk eines Tagträumers. Jedoch – die extensive Nutzung von Dreiecken deute auf einen konstruktiven und praktischen Verstand, so die Psychologin Elaine Quigley. Die Kästen um die Worte seien ein Beleg für eine gewisse Selbstkontrolle. Die Art und Weise, wie die Kästen ausgefüllt seien, zeige, das der Zeichner nicht so klar und leidenschaftslos denke, wie er es sich selbst wünsche. Das wichtigste Thema stehe im größten Kasten: ‘Debt Cancellation’ – Schuldenerlass.

Andere wichtige Themen sind danach ‘G8’, ‘Malaria’ und – ‘Porto Allegro’. Das Gipfeltreffen der Globalisierungskritiker scheint für den Ober-Globalisierer allerdings ein neues Thema zu sein. Sonst hätte er sich wohl für die richtige Schreibweise – Porto Alegre – entschieden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

12 Stunden ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

14 Stunden ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

21 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

21 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

21 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

23 Stunden ago