Categories: MobileUnternehmen

VoIP-fähige Software für Call Center

Genesys Telecommunications Laboratories, ein Tochterunternehmen von Alcatel, hat eine IP-fähige Version seiner ‘Voice Platform’ vorgestellt. Diese Software wird vor allem in Call und Contact Centern eingesetzt. Die IP-fähige Version der Lösung ist nach Angaben des Herstellers ab sofort verfügbar.

Unternehmen könnten damit eine “sanfte Migration auf IP” durchführen, hieß es. Die Software unterstützte die Koexistenz von Zeitmultiplex (TDM, Time Division Multiplexing) und IP in derselben Umgebung. Zudem ermögliche sie den Einsatz offener Standards wie Media Ressource Control Protocol (MRCP), Session Initiation Protocol (SIP) und VoiceXML 2.0.

Als Software-Lösung sei Voice Platform infrastrukturunabhängig. Anwender könnten zudem Zugang zum ‘Partner-Ecosystem’ erhalten. Das liefere Best-of-Breed-Anwendungen, Services zur Systemintegration sowie Sprachtechnologien.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Stunde ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago