Categories: Unternehmen

Wie Bill Gates in 40 Jahren aussieht

Wie man in 10, 20, 30 oder 40 Jahren aussieht, kann man auf einer Site von T-Mobile Großbritannien testen. Das Unternehmen hat ein Java-basiertes ‘Age Information Tool’ online gestellt. “Wenn das Leben nur so berechenbar wäre, wie ein Tarif von T-Mobile”, lässt das Unternehmen seine Werbetexter seufzen.

silicon.de hat die Probe aufs Exempel gemacht. So sieht Bill Gates also in 40 Jahren aus. Ob er sich damit verbessert hat, ist umstritten. Auf jeden Fall scheint das Tool Vorteile zu haben – etwa bei der Auswahl des künftigen Tages-, Monats- oder Jahresabschnittspartners. Einfach ein Foto hochladen und schauen, was da auf einen zukommt…

Auch schön: Gesichter können in zwei Geschlechtern und vier Stilen angezeigt werden. So kann Gates überprüfen, ob er in 10 Jahren als afro-karibische Frau besser ankommen würde. Das Tool kann nur genutzt werden, wenn Java installiert ist. Das Foto sollte kleiner als 195 KB sein und im JPG-Format vorliegen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago