Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft macht sich bei ISVs lieb Kind

Microsoft hat einen Beratungsdienst für unabhängige Software-Entwickler (ISV, Independent Software Vendors) gestartet. Der ‘ISV Advisory Service’ kann per E-Mail oder Telefon genutzt werden. Redmond bietet den Dienst im Rahmen seines Partner-Programms an.

ISVs können unter anderem auf Microsoft-Tools zugreifen oder Code-Beispiele anfordern. Redmond verspricht Tipps für die Software-Entwicklung und Design-Reviews. Im Angebot sind zudem Online-Workshops über Microsofts ‘Office Live Meeting’.

Wie viele Beratungsstunden die ISVs nutzen können, hängt von ihrer Einstufung im Microsoft Partner-Programm ab. Mitglieder der ‘Empower for ISVs Initiative’ erhalten 10 Stunden. ‘Certified Partners’ können 15 Stunden nutzen und ‘Gold Certified Partners’  bis zu 20 Stunden.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

1 Tag ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

1 Tag ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago