Categories: Management

HP: Es wird ein Fiorino

HP könnte noch diese Woche einen neuen CEO vorstellen. Das berichten britische Medien. Danach soll ein “junger Mann” das Erbe von Carly Fiorina antreten. Fiorina war Anfang Februar nach sechs Jahren an der HP-Spitze zurückgetreten.

Der Neue werde ein überraschende Wahl sein, hieß es. Er handele sich um einen wenig bekannten, jüngeren Mann, der ein öffentliches Unternehmen führe. Dieses sei eine Art “Mini-HP”, das auf verschiedenen Märkten gut verkaufe.

Auf HPs ‘Short List’ sollen noch drei Namen stehen: Rick Beluzzo, CEO von Quantum, Mark Hurd, CEO bei NCR und Vyomesh Joshi, Chef von HPs neu formierter ‘Imaging and Personal Systems Group’.

Damit ist Michael Dell nicht unter den Kandidaten, sagen Spötter. Der neue CEO werde sich besonders um HPs Image kümmern müssen, heißt es. Fiorina habe bei ihrem Abgang das Wörtchen ‘Invent’ aus dem HP-Logo mitgenommen, so die bösen Zungen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

12 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

14 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

14 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago