Categories: MobileUnternehmen

Motorola bringt Headset für Skype

Die beiden Kommunikationsexperten Motorola und Skype haben ein Skype-zertifiziertes Bluetooth-Headset vorgestellt. Das ‘Motorola Wireless Internet Calling Kit’ ist nach Angaben der Hersteller weltweit die erste Lösung dieser Art. Mit dem Headset können Skype-Nutzer schnurlos über das Internet telefonieren.

Es besteht aus dem Bluetooth-Headset HS815 und dem PC-Adapter PC850 von Motorola und umfasst zusätzlich 30 SkypeOut-Freiminuten. Mit ihnen können beliebige Festnetz- und Mobiltelefonnummern ohne zusätzliche Gebühr angerufen werden. Damit die Technologie funktioniert, muss der Anwender seinen Rechner mit Hilfe des Motorola-Adapters PC850 Bluetooth-fähig machen und die entsprechende Software installieren.

Beide Unternehmen wollen damit den 66 Millionen registrierten Skype-Nutzern umfangreichere Konnektivitäts-Optionen und Zugangsmöglichkeiten bieten, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. “Multitasker werden von der rationalisierten Kommunikation beeindruckt sein, denn das Bluetooth-Headset HS815 von Motorola kann zum schnurlosen Telefonieren sowohl mit dem Mobiltelefon als auch per Internet genutzt werden”, sagte der zuständige Motorola-Manager Bruce Hawvker.

Nach den Worten von Skype-CEO Niklas Zennström unterstreiche das Headset die Mission seines Unternehmens, das Skype-Konzept über den Desktop hinaus zu einer Lösung auch für die Kommunikation unterwegs weiterzuentwickeln.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

23 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago