Dell nimmt in Halle das Geschäft auf

Dells neues Service- und Vertriebszentrum in Halle (Saale) hat am 1. September die Arbeit aufgenommen. Das teilte das Unternehmen mit. Zunächst werden rund 200 Mitarbeiter beschäftigt.

Von Halle aus betreut der PC-Hersteller vor allem mittelständische Kunden und öffentliche Auftraggeber. Bis zum Ende des Jahres werden weitere 100 Mitarbeiter eingestellt, hieß es. In den kommenden drei bis fünf Jahren plane man, die Belegschaft auf insgesamt 700 bis 1000 Mitarbeiter zu erweitern.

Bereits in der Aufbau- und Trainingsphase habe sich gezeigt, dass sich Dell für den richtigen Standort entschieden habe, sagte Barbara Wittmann, Geschäftsführerin von Dell in Halle. Die Mitarbeiter seien hoch motiviert und gut ausgebildet. Das Land Sachsen-Anhalt und die Stadt Halle habe Dell “gut und flexibel” unterstützt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago