Categories: MobileUnternehmen

Vodafone kombiniert UMTS und WLAN

Mit einer Kombination aus WLAN-Router (Wireles Local Area Network) und einer UMTS-Datenkarte will der britische TK-Anbieter (Telekommunikation) Vodafone in den nächsten Wochen auf den deutschen Markt kommen. Der Router WRT54G3G von Hersteller Linksys verbindet zusammen mit der Vodafone-Datenkarte Moblie Connect 3G/GPRS bis zu fünf Nutzer.

Jetzt startet Vodafone mit dem Angebot in Spanien. Dort kostet der Router in Verbindung mit einem UMTS-Tarif rund 300 Euro. Andere Länder wie Deutschland oder Großbritannien werden demnächst folgen.

Das Angebot richtet sich an Anwender, die häufig ihren Standort wechseln, wie etwa Bauleiter, Architekten oder Berater, die in verschiedenen Teams tätig sind, dabei aber nicht auf einen Internetanschluss verzichten können. Neben Verbindungen über den WLAN-Standard 892.11g oder Ethernet bietet der Router der Cisco-Marke Linksys auch eine integrierte Firewall.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

16 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

18 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

18 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago