Categories: MobileUnternehmen

AOL will SMS noch idiotensicherer machen

Tegic Communications, eine Tochter des Online-Dienstes AOL, will das Senden und Empfangen – aber vor allem das Senden – von Short Message Services, kurz SMS, noch einfacher machen, als es ohnehin schon ist. Dabei denkt die Firma vor allem in Richtung Spracheingabe.

Die bisherige Eingabe über ein numerisch aufgebautes Keyboard soll zugunsten von Sprachfunktionen wegfallen, weil sie für machen Nutzer zu komplex sei. Die Firma sieht auch eine potentielle Nutzerschaft für Handys, die eine SMS-Eingabe über Handschrifterkennung erlauben. Dies alles soll in der ‘T9 Mobile Suite’ im nächsten Jahr kommen.

Einstweilen wird aber T9 weitergebaut. Die Texterkennungsfunktion, die heute in beinahe jedem Handy eingebaut ist, wird von Tegic hergestellt und kommt jetzt in der neuen Version 7.3 mit mehr Emoticons und automatischer Lernfunktion. Dabei werden aber auch falsch geschriebene Wörter als unbekannte, neue Wörter gnadenlos in die Liste der bekannten Wörter eingereiht und dem Nutzer bei neuerlicher Eingabe vorgeschlagen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago