Login-Manager für Mozilla-Software vorgestellt

Das US-Start-up Passguard hat einen gleichnamigen Login-Manager für alternative Browser auf den Markt gebracht. Die Software unterstützt die Mozilla Suite ab der Version 1.4, Firefox ab der Version 1.0 und Netscape ab der Version 8. An einer Variante für den Internet Explorer wird noch gearbeitet. Als Betriebssysteme sind Linux, Mac OS X, Windows 2000 oder Windows XP erforderlich.

Nach der Installation erscheint Passguard als Schaltfläche in der Oberfläche des Browsers. Das Tool speichere alle Passwörter, die Anwender für den Zugang auf verschiedene Sites benötigen, hieß es vom Hersteller. Anstelle von Dutzenden Logins und Passwörtern müsse sich der Nutzer nur noch das Login und das Passwort für den Zugriff auf Passguard merken. Die Passwörter würden sicher und verschlüsselt gespeichert.

Das Tool verfüge zudem über einen Passwort-Generator, der bis zu 64 Zeichen lange Passwörter erzeuge. Die Software könne auch dazu verwendet werden, um Bookmarks zu speichern und zu durchsuchen. Passguard kann zwei Wochen lang getestet werden. Nach Ablauf dieser Frist wird ein Subskriptionspreis von jährlich etwa 45 Dollar (37,5 Euro) fällig.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago