Categories: MobileUnternehmen

US-Anbieter bringt erstes Yahoo-Handy

Immer mehr Mobilfunkunternehmen versuchen sich derzeit mit Hilfe modernisierter Netzwerke an neuen Arten von Internet- und Media-Services. Experten erwarten für die kommenden Monate zahlreiche neue Mobilfunk-Features, beispielweise kabellose Programmierfunktionen für digitale Videorekorder.

Den ersten Schritt macht jetzt der US-Anbieter Cingular Wireless mit einem Mobiltelefon, das den Nutzern Zugang zu den Yahoo-Services für Photo, E-Mail, Adressbuch und Instant Messaging gewährt. Mit dem Modell ‘Go Mobile’ –  ein Nokia 6682 – können Anwender auch Inhalte aus dem Internet abrufen, zum Beispiel maßgeschneiderte Nachrichten, Wettvorhersagen oder Sportmeldungen.

Weil sich das Go-Mobile-Telefon mit den Online-Accounts von Yahoo synchronisiert, haben Besitzer, die das Handy verlieren, die Möglichkeit, ihr gespeichertes Adressbuch über einen PC zurückzuholen. Der Go-Mobile-Service wurde im Rahmen der Partnerschaft zwischen Yahoo und AT&T entwickelt und ständig über traditionelle Telekommunikations- und Online-Services hinaus erweitert. Ziel ist eine Verschmelzung von Video-, Wireless- und Telefon-Services. AT&T besitzt Cingular im Rahmen eines Joint Ventures mit BellSouth.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

16 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

18 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

19 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago