IBM mit Mittelstands-Rollout

Mit 22 neuen Produkten, die rein auf den Mittelstand und seine Bedürfnisse abgestimmt sind, will sich der IT-Gigant IBM neue Freunde im unteren Preissegment schaffen.

Dabei handelt es sich, ersten Informationen zufolge, um Erweiterungen der Reihe ‘Express’. Die drei Jahre alte Produktfamilie soll neue Hardware und Services, selbstverständlich mit IBM-eigenen Anwendungen und Systemen erhalten. Darunter sind Lösungen für den RFID(Radio Frequency Identification)-Einsatz und medizinische Bildaufbereitung.

Damit will Big Blue den in den USA schätzungsweise 360 Milliarden Dollar schweren Markt für kleine und mittelständische Firmen stärker adressieren. Etwa 70 Prozent der über 100 Produkte, die momentan unter dem Logo Express verkauft werden, sind als Managed Services zu haben. Das empfiehlt sich vor allem für die RFID-Lösungen, da diese Technik noch nicht so marktbekannt ist. IBM will sich den Einsatz beim mittelständischen Handel vergüten lassen und liefert dafür Hilfe beim Betrieb und im Alltag. IBM hat in Richtung des Mittelstands noch einiges mehr vor, heißt es aus den USA.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago