Categories: NetzwerkeUnternehmen

Advent für die Beta-Version des neuen MSN Messengers

Microsoft will eine neue Version des MSN Messengers zum Testen bereitstellen. Neu sind einige Funktionen, wie etwa die Möglichkeit kurze Nachrichten zu speichern, eine Telefonfunktion und die Möglichkeit, Kontaktdaten aus Hotmail zu importieren. Angeblich sollen auch schon erste Screenshots im Internet kursieren.

Speichern lassen sich alle möglichen Arten von Kommunikation. Über Ordner, die mit den Teilnehmern geteilt werden können, lassen sich per Drag-and-Drop auch Dateien austauschen und bearbeiten. Neu hinzu kommt auch das Produkt einer Kooperation mit MCI. Damit würde der Messenger auch eine Telefon-Funktion bekommen. In fünf Ländern – den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien – soll der Service ab dem Start dann eine Stunde lang kostenlos sein.

Andere Länder sollen später folgen, wie das Unternehmen erklärte. Hat man sich bei dem Dienst registriert, kann aus und in 220 Länder über den MSN-Client telefoniert werden. Die endgültigen Preise stehen noch nicht fest, jedoch werden die Telefonate innerhalb bestimmter Regionen ab etwa 2 Cent pro Minute verfügbar sein.

Wie eine Sprecherin von MSN mitteilte, werde das Beta-Programm jedoch wenigen Testern zugänglich sein. Im nächsten Jahr bekommen dann mehr Anwender Zugriff auf die Software. Zunächst wolle jedoch Microsoft die Ergebnisse der Tests abwarten. Wann die Vollversion zu erwarten ist, teilte das Unternehmen nicht mit.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago