Categories: Management

Nationale Studie zu Cybercrime

Das Department of Justice (DoJ) will es genau wissen und plant die erste nationale Untersuchung, die Verbreitung und Auswirkung von Cybercrime auf die amerikanische Volkswirtschaft zeigen soll.

Die DoJ-Abteilungen National Cyber Security Division und das Bureau of Justice Statistics sollen gemeinsam feststellen, wie viele Attacken, Betrügereien und Diebstähle sich 2005 in den USA ereigneten und wie hoch die daraus resultierenden Verluste für die Unternehmen waren.

Die Untersuchung wird im nächsten Monat starten und soll bis zum Ende des Jahres abgeschlossen werden. Die Daten aus der Studie sollen dann für Unternehmen, Industrieverbände und Regierungsstellen als Entscheidungsgrundlage dienen, welche Strategien gegen diese Bedrohungen gewählt werden sollen. Über diese Daten sollen sich künftig auch Tendenzen ablesen lassen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago