Categories: MobileUnternehmen

Opera kooperiert mit Web-Beschleuniger

Um das mobile Internet attraktiver zu machen, ist das norwegische Unternehmen Opera eine Partnerschaft mit Bytemobile eingegangen. Deren Serversoftware soll Webinhalte schneller auf die Handhelds bringen.

Bis zu dreimal schnellere Browsergeschwindigkeiten in 3G-Netzen versprechen die Anbieter. Dafür wird der Opera Mobile Browser auf die Bytemobile-Software ‘Optimization Services Node Monaco Edition’ (OSN) abgestimmt. Die nämlich schrumpft die Inhalte bevor sie auf die Handsets transportiert werden. Die Serversoftware setzen nach eigenen Angaben weltweit mehr als 60 Provider ein.

“Die Kombination beider Produkte bietet dem Anwender schnelleres Browsen bei geringeren Kosten, mehr Anwendungen und größere Kapazitäten”, sagte Timo Bruns, Executive Vice President, bei Mobile Opera. Laut dem Browser-Anbieter ist der Opera Mobile Browser mit der Bytemobile-Erweiterung kompatibel mit allen erwähnten Provider-Plattformen sowie mit den Handset-Plattformen von Opera Mobile.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago