Categories: Management

Über 90 Prozent der US-Patente sind angeblich fehlerhaft

Etwa 98 Prozent der Patente, die vom US Patent and Trademark Office (PTO) vergeben werden, weisen Fehler auf. Das behauptet zumindest die US-Firma Intellevate. Das Unternehmen ist auf das Gegenlesen von Patentanträgen (Proofreading) spezialisiert und erbringt diesen Service auch mit Hilfe indischer Mitarbeiter.

In jedem vom PTO veröffentlichten Dokument könne man Fehler finden, hieß es von Intellevate-CEO Leon Steinberg. Viele seien unwichtig. Andere Fehler könnten dagegen die Vollstreckbarkeit des Patents beeinträchtigen. Das sei etwa der Fall, wenn der Gegenstand (Claim) nicht aufgeführt ist, so Steinberg.

Die meisten Fehler (56 Prozent) machen danach die PTO-Beamten. 44 Prozent der Fehler kamen von Vertretern der Legislative. Etwa 2 Prozent der Patente wiesen so schwere Fehler auf, dass die Gegenstände nicht ausreichend geschützt waren, hieß es.

Intellevate arbeitet vor allem Rechtsanwälten und Großunternehmen zu. Die Firma liest die Patentanträge gegen und stellt dann so genannte ‘Certificates of Correction’ aus. In diesem Jahr werde man etwa 4 Prozent der vom PTO zu veröffentlichenden Patente gegenlesen, hieß es.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago