EMC weitet Managed Services aus

Im Rahmen der EMC Technology Solutions Group bietet der Hersteller Administration, Schutz und Sicherung von Informationen. Zu den Kunden zählen zum Beispiel American Express und das Formel-1-Team von Toyota.

Das Angebot für Managed Services gliedert EMC in drei Teile auf. Der ‘Residency Service’ ist ein Vor-Ort-Service. Über einen bestimmten Zeitraum hinweg überwacht EMC die Datenspeicherung, Konfiguration sowie das Trouble-Shooting. Auch bei der Fehleranalyse steht das Unternehmen zur Seite.

Eine Mischung zwischen dem Managed Services und der Bereitstellung von Speicherkapazitäten sind unter dem Namen ‘Managed Utlity Service’ beziehbar. Vor allem für Anwender, die schlecht die benötigten Ressourcen voraussagen können, sei dieses Angebot eine Option.

Über ‘Storage Managed Services’ geht das Unternehmen auch auf spezielle Kundenwünsche ein. Umfassende Unterstützung für Speicher-Management auf der Basis von vereinbarten Service Metrics stehen hier im Mittelpunkt. Solche Verträge werden meist mit Anwendern geschlossen, die mehr als 100 Terabyte Kapazität benötigen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Stunde ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

23 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

3 Tagen ago