Categories: Management

Sun startet Gratis-Programm für Galaxy-Kunden

Sie werden von AMDs Opteron-Chips getrieben und sollen neue Kundenherzen gewinnen. 60 Tage können sie die Server deshalb gratis testen. Der Gedanke dabei ist, wie in der Branche üblich, dass die Kunden, die sich bereits auf den Servern eingerichtet haben, die Systeme auch nach Ablauf der 60 Tage behalten, statt wieder umzustöpseln.

Dennoch gilt Sun mit seinem Gratisprogramm für hochmoderne Server als Vorreiter. Die erste Phase des Tests lief bereits Anfang des Jahres an und war, US-Pressemeldungen zufolge, so erfolgreich, dass sie nun fortgesetzt wird.

Wie ein Produktmanager des Konzerns sagte, soll das Angebot der Galaxy-Reihe zu mehr Marktpräsenz verhelfen. Das Angebot gilt seit Freitag in 15 Ländern. Ob es allerdings dabei auch in Deutschland angeboten wird, war bis Redaktionsschluss nicht zu erfahren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago