Neue Versionen beheben Lecks in Firefox und Thunderbird

Mehr Stabilität und Sicherheit versprechen die beiden neuen Versionen der alternativen Produkte. Die Version 1.5.0.5 des Firefox-Browsers stopft insgesamt 12 Löcher. Davon, so die Mitglieder des Entwickler-Teams, seien sieben Fehler kritisch. In mindestens einem Fall hätten Angreifer beliebigen Code auf dem angegriffenen System einschleusen können.

Das Release 1.5.0.5 des Thunderbirds behebt laut Bug-Liste nur einen kritischen Fehler und daneben zehn weitere. Auch die Stabilität des Mailprogramms habe sich mit dem Update verbessert, heißt es von der Mozilla-Foundation. Neu in Thunderbird ist zudem der universelle Binary-Support für Mac OS X für die neue Intel-Plattform.

Aufgrund der zahlreichen Sicherheitsverbesserungen raten die Entwickler dieser Produkte zum Upgrade. Über die automatisierte Aktualisierung spielen sich die neuen Versionen automatisch auf, sobald eine Verbindung mit dem Internet besteht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago