Categories: Unternehmen

Firefox ist jetzt bibeltreu

Die Studenten kreierten dazu zwei neue Firefox-Varianten: einen ‘Faith Browser’ und einen ‘Firefoxies’ genannten Browser.

Der Faith Browser (Faith – der Glaube) richtet sich an das vielköpfige Herr der Bibeltreuen. Deren religiösen Bedürfnissen kommt die Software mit christlichen Icons in der Navigationsleiste entgegen. Eine Toolbar zeigt wechselnde Bibelverse an – da kann Microsofts Internet Explorer nicht mithalten.

Weltlicher und etwas erfolgreicher war nach Angaben von Diego Rodriguez, Professor an der Stanford University Design School, das Projekt Firefoxies. Hier besteht der Witz darin, dass wechselnde Fotos der Firefox-Anwender im Browser angezeigt werden. Die anderen Nutzer können dann über die Fotos abstimmen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago