Siemens weitet WLAN-Portfolio aus

Die neue HiPath-Version der Wireless-Konvergenz-Lösung von Siemens soll zusammen mit dem neuen HiPath Wireless Manager offene Schnittstellen ermöglichen. Mit einem neuen Partnerprogramm, so Siemens in einer Mitteilung, werde die Integration von Partnerlösungen noch einfacher.

Der Manager fasst zudem mehrere Controller in einer einheitlichen Administrationsoberfläche zusammen. Mehrere tausend Access Points und 10.000 Anwender werden so in einer einzigen Konsole verwaltbar.

Die Konvergenz-Software ‘V4’ wartet außerdem mit neuen Leistungsmerkmalen wie Call Admission Controll und einem Power Safe Mode für verbesserte Sprachqualität bei Voice over WLAN auf.

Das Open Services Framework, das sich aus mehreren offenen Schnittstellen zusammensetzt, ermöglicht die Fremdentwicklung integrierter Konvergenzanwendungen für Sprache, Daten und Video. Kunden können in einem neuen Zertifizierungsprogramm ihre Eigenentwicklungen erstellen und auch zertifizieren. Wahlweise steht eine Sammlung aus bereits geprüften Lösungen zur Verfügung.

“Unsere Marktforschungen haben ergeben, dass Firmen nach einer strategischen, unternehmensweiten Lösung suchen”, so Eugene Signorini, Analyst der Yankee Group. Das Angebot von Lösungen für bestimmte Einsatzszenarien reiche nicht mehr aus. Signorini lobt daher die flexiblen Möglichkeiten des neuen Siemens-Angebotes.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

1 Tag ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

1 Tag ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago