Categories: Management

Cisco erweitert sein Unified Communications System

Das teilte der Hersteller mit. Demnach handelt es sich um eine Lösung, die Produkte und Anwendungen zur Daten-, Sprach- und Videokommunikation bündelt und speziell für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) geeignet ist.

Der Unified CallConnector arbeitet in Verbindung mit Ciscos ‘Unified CallManager Express’ sowie Anwendungen wie Microsoft Outlook und Internet Explorer. Mitarbeiter können ihre Kontakte damit direkt aus der Anwendung heraus anwählen, indem sie im Adressbuch auf die Telefonnummer klicken. Die manuelle Eingabe von Nummern in das Telefon ist nicht nötig. Das System zeigt alle Kontaktdaten von eingehenden Anrufen an. Das neue Quick Messaging-Tool ermöglicht es, über Kurznachrichten mit Kollegen zu kommunizieren.

Das IP-Telefon ‘Unified IP Phone 7931G’ weist nach Angaben des Herstellers Funktionen auf, die auf die Anforderungen der KMU zugeschnitten sind. Es verfügt unter anderem über 24 leuchtende Leitungstasten und vier interaktive Softkeys.

Die Express Attendant Console von Arc Systems ist jetzt als Teil des Cisco Unified Communications Systems erhältlich. Die Software-basierte Bedienkonsole ermöglicht es einem Empfangsmitarbeiter, über den Vor- oder Nachnahmen, die Abteilung, die Nebenstelle oder andere Stichwörter den gewünschten Mitarbeiter zu suchen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Stunde ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

23 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

3 Tagen ago