Categories: Management

HP ernennt einen neuen Ethik-Chef

Das teilte das Unternehmen mit. Demnach wurde der 57-jährige Jon Hoak, bis Mai 2006 General Counsel von NCR, zum HP Chief Ethics and Compliance Officer berufen.

Die Position war vakant, nachdem HP den bisherigen Ethik-Chef Kevin Hunsaker im September gefeuert hatte. Hunsaker soll mit dem ebenfalls entlassenen Chairman Patricia Dunn zu den Hauptverantwortlichen für die Abhörmaßnahmen gehören, mit denen nach ‘undichten Stellen’ im Konzern gesucht wurde.

Zu den ersten Aufgaben Hoaks wird es nach HP-Angaben gehören, mit dem externen Rechtsexperten Bart Schwartz zusammen zu arbeiten. Hoak und Schwartz werden Best Practices erarbeiten, die ähnlichen Vorgängen im Wege stehen sollen. Bis HP einen General Counsel ernannt hat, berichtet Hoak direkt Mark Hurd, den CEO und Chairman.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago