Microsoft-Anwender müssen kritischen Patch erneut aufspielen

Auf seinen Supportseiten erklärte Microsoft, dass Anwender gegebenenfalls mehrmals einen Patch aufspielen müssen, den der Hersteller vergangene Woche veröffentlichte. So müssen Anwender das automatische Update zwei Mal ausführen.

So können sich von der Aktualisierung MS06-061 verschiedene Versionen des XML Parser (MSXML) oder der XML Core Services installieren. Das Problem kann dabei bei der manuellen wie auch bei der automatischen Installation auftreten.

“Wenn man aber eine Version von MSXML installiert, nachdem man dieses Sicherheitsupdate installiert hat, muss man ein zusätzliches Paket für dieses Sicherheits-Update installieren”, heiß es von Microsoft.

So sollten Anwender ihre Systeme ein zweites Mal nach verfügbaren Updates durchsuchen. Eventuell erklärt der automatische Update-Mechanismus bei Microsoft, dass weitere Updates nötig sind.

Des weiteren weist Microsoft Administratoren darauf hin, dass man den Knowledge-Base-Artikel bei dieser Frage zu Hilfe ziehen sollte. Jedoch wurden inzwischen weitere Probleme mit diesem Update bekannt. So kann durch das Update der Zugriff auf Business-Desk-Anwendungen des Commerce Server von Microsoft beeinträchtigt werden. Laut Microsoft deaktiviert das Patch MS06-061 den XML Parser von Business Desks.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago