Der zu Rewe gehörende Toom-Baumarkt in dem Wintersportort hat eine besondere Attraktion. Im Testlauf beraten zwei Roboter die Kunden.
Sie lauern im Eingangsbereich – hat der Kunde auf einem berührungssensiblen Bildschirm eingegeben, was er kaufen will, so begleitet ihn der elektrische Kundenberater auf Wunsch dorthin.
Kunden, denen soviel Futuristisches unheimlich ist, sollten es sich aber dennoch nicht mit den zwei Modellen namens ‘Scitos G5’ verscherzen. Sie sollen wenigstens eingeben, dass sie auf einem Plan angezeigt haben wollen, wo sich das gesuchte Regal mit der gewünschten Ware befindet. Wer möchte, kann den Roboter veranlassen, einen “echten”, also menschlichen Verkäufer dazuzugesellen. Dieser kann konkretere Hilfe geben – aber auch die soll später vom Roboter erledigt werden können.
Die künftigen Modelle der Ilmenauer Firma Metralabs, so heißt es in einem Bericht der Wirtschaftswoche, sollen Kunden erklären können, wie sie ein Wasserrohr verlegen oder einen Zaun bauen. Ob die Version 3 aber gleich noch die Aufgaben übernehmen kann und kurz mit nach Hause kommt, ließ sich zum gegebenen Zeitpunkt nicht klären.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.