Categories: MobileUnternehmen

Apples iPod geht in die Luft

Ziel ist es, eine nahtlose Integration zwischen Apples iPod und den On-Board-Unterhaltungsprogrammen zu schaffen. Die Lösung soll ab Mitte 2007 in die Flugzeuge eingebaut werden.

Dann beginnen die sechs Fluggesellschaften damit, ihren Passagieren spezielle Anschlüsse an den Sitzen zur Verfügung zu stellen. Die Fluggäste können damit ihre mobilen Geräte während des Fluges mit Strom versorgen und aufladen. Zudem können sie die Videoinhalte ihrer iPods auf den Monitoren in den Rückenlehnen der Vordersitze anschauen.

In dieser Sache wolle man auch mit anderen Fluglinien kooperieren, hieß es von Apple. Dem diene auch die Zusammenarbeit mit Panasonic Avionics, einem Spezialisten für In-Flight-Entertainment-Systeme. Der iPod sei bislang etwa 70 Millionen mal über den Ladentisch gegangen – und damit einer der beliebtesten tragbaren Musik- und Videoplayer.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago