Categories: MobileUnternehmen

Google mobilisiert Mail Accounts

Suchmaschinenbetreiber Google hat nun für den Maildienst Gmail, der nach wie vor in der Beta-Phase ist, einen Client für mobile Geräte zum Download bereit gestellt.

Wegen des kleinen Bildschirms tut sich Google mit dem im Web entwickelten Geschäftsmodell noch etwas hart. “Wir wollen verschiedene Relevanzstufen und auch Werbung. Doch mit dem kleinen Display ist das etwas knifflig”, so ein Google-Produktmanager.

Die Software ist derzeit lediglich in den USA verfügbar und vertrage sich laut Hersteller mit über 300 verschiedenen Handy-Modellen. Dabei muss ein Anwender über seinen Browser auf dem Handy die Adresse gmail.com/app besuchen. Wahlweise lässt sich die Installationsdatei auch über einen PC auf das Mobilteil bringen. Wann eine deutsche Version verfügbar sein werde, teilte Google nicht mit.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

32 Minuten ago

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago