Über diese Lösung können Office-Anwender auch auf ERP-Systeme oder andere Produkte von SAP zugreifen. Zudem lassen sich Daten aus den Walldorfer Backend-Systemen beispielsweise in Excel exportieren.

Die Version 1.5 soll Mitte 2007 offiziell auf den Markt kommen. Die Neuauflage wird vor allem die Zahl der vorgefertigten Anwenderszenarien erweitern. Bislang standen den Anwendern ein Dokumenten-Management, Zeit-Management, eine Verwaltung für die Organisation, eine Überwachung für das Budget sowie die Szenarien-Reports und Analyse zur Verfügung.

Mit der Version 1.5 kommen zudem Anwendungen für den Einkauf und für Human Resources hinzu. Zudem haben die beiden Hersteller mit dem Launch von Office 2007 so genannte Value-Packs angekündigt. Auch hier wird der Office-Support für SAP-Module erweitert.

Neben neuen Lokalisierungen der Software sollen noch weitere Anwenderszenarien hinzukommen. Außerdem verbesserten diese Packs die Performance der Software im Zusammenspiel der beiden Produkte. Über diese gemeinsame Entwicklung versuchen beide Hersteller die SAP-Anwendungen einer größeren Nutzerschaft zugänglich zu machen und die beiden Systeme zusammenzuführen. Microsoft kann so die Office-Plattform stärken; SAP hingegen erweitert über diese Kooperation die Zahl der potentiellen Anwender seiner Produkte.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago