Categories: NetzwerkeUnternehmen

Serviceprovider erhalten neue Lösung von Nortel und IBM

Damit sollen Serviceprovider ihre Netzwerke besser kontrollieren, Kosten reduzieren und neue, bandbreitenintensive Dienste einführen können, etwa Multimedia-Streams.

Die Lösung beruht, einer Mitteilung zufolge, auf der Software von IBM. Darauf setzt demnach die neue Netzwerk-Management-Plattform von Nortel auf. Die Kombination soll Providern helfen, ihre Netze wettbewerbsfähiger und sicherer zu betreiben. Außerdem soll die Verfügbarkeit der Dienste damit schneller und gründlicher kontrolliert und auch gewährleistet werden können.

Dazu wurde die ‘Tivoli Netcool’-Software von IBM mit Nortels ‘Common-Management’-Plattform verknüpft. Anwender erhalten demnach eine ganze Reihe an Kontrollmöglichkeiten mit einheitlichen Funktionen, und zwar gilt dies über das gesamte Lösungsangebot von Nortel für Service Provider hinweg. Als erste Lösung der Kanadier wurde der ‘Metro Ethernet Manager’ angepasst. Die Partner erhoffen sich vor allem Umsatz von den Providern, die außerhalb von lokalen Netzen mehr Ethernet anbieten wollen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago