Categories: Management

BitTorrent stärkt sich mit Werbegeldern

Damit legt die seit Jahren oft umstrittene Plattform einen Großteil ihre Images als Online-Outlaw ab. Eine Partnerschaft mit dem Banner-Anbieter YuMe Networks trägt dazu bei.

Der weit verbreitete Video-Content wird damit auch mit Werbung zu haben sein. Möglich sind neben Werbefilmen auch Logo-Platzierungen und inhaltebezogene Zuweisung der Werbung. Dies ermöglichen neue Funktionen auf der Site von BitTorrent. Die Werbung wird vorzugsweise als TV-Werbespot eingepflegt und lässt sich so auch leicht in die Filme integrieren, die von BitTorrent heruntergeladen und getauscht werden. Kritiker bemängeln dies, da sie die werbefreien Inhalte des Dienstleisters zu schätzen wussten.

Als erster Werbekunde wird der Spielehersteller Eidos genannt. Statt also 1,99 Dollar pro Download von Fernseheinhalten zu verlangen, wird BitTorrent wieder kostenlose Fernsehinhalte anbieten. Nur eben mit Werbung. Die etwa 5000 hinterlegten und verfügbaren Shows und Filme, die derzeit über BitTorrent getauscht werden können, sollen bis Jahresende alle eine dazu passende Werbesendung erhalten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago