Categories: Management

Bill Gates will die Erde von oben sehen

Das berichtete nun sein Kollege Fjodor Jurtschichin während einer Video-Konferenz von der Internationalen Raumstation ISS. Der russische Kosmonaut befindet sich ebenfalls an Bord. Die Firma Space Adventures, über die Reiche eine Reise in die unendlichen Weiten buchen können, hätten aber bislang noch keinen Kontakt zu dem Gründer des Software-Konzerns, meldete der Spiegel.

Laut Simonyi bereite sich Gates bereits auf den Flug vor. “Das nächste Mal wird jemand mit Bill Gates hier sein”, sagte denn auch Jurtschichin. Finanziell dürfte die Reise kein Problem sein. Gates wird in der Liste der reichsten Menschen der Welt auch in diesem Jahr auf Platz eins geführt. Sein Vermögen soll umgerechnet rund 43 Milliarden Euro betragen.

Der erste Weltraumtourist war 2001 Dennis Tito, ein amerikanischer Unternehmer und Multimillionär. Seither sind vier weitere Menschen als ‘Schaulustige’ in den Weltraum geflogen. Simonyi kostet die Reise 19 Millionen Euro. Seine Rückkehr ist für den 20. April geplant.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago