Categories: MobileUnternehmen

Kontrolle über kabellosen VoIP-Traffic

Der VoFi Analyser 3.0 überwacht den Datenverkehr von Sprachdiensten in einem kabellosen Netzwerk und sammelt dabei Informationen über Verbindungen, Geräte und Daten über den Server.

Damit bekommen Administratoren eine bessere Übersicht über ihre Sprachinstallationen, die sie auch für die Problembehebung nutzen können. Die neue Version bietet diese Informationen über Probleme oder auch über die Qualität von Diensten auch dann, wenn die Netzwerke verschlüsselt oder die Daten komprimiert sind.

Bislang mussten Monitoring-Tools den Datenstrom zunächst dekodieren, um die Qualität von Datenübertragungen prüfen zu können. “Da nun immer mehr Unternehmen ihre Voice-Anwendungen über ein kabelloses Netz schicken, ist es für die Administratoren unerlässlich, im VoWLAN (Voice over WLAN) schnell Probleme zu beheben, ohne dabei die Sicherheit des Netzwerkes zu gefährden”, so Dean Au, President und CEO von AirMagnet. Der VoFi-Analyser integriert sich mit Produkten von Vocera, Spectralink oder Cisco.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago