Categories: MobileUnternehmen

Management-Lösung von EMC sichert VoIP-Service

Herstellerangaben zufolge zeichnet sich die Managementlösung von EMC dadurch aus, dass sie die gesamte IT-Infrastruktur über alle Technologie-Domänen hinweg abbildet, so dass sich Fehler in Echtzeit finden und analysieren lassen. Konkurrenzprodukte würden dagegen häufig nur netzwerk- oder ereignisbezogene Informationen liefern.

Die hinzugekommenen Komponenten ‘Smarts VoIP Performance Manager’ und ‘Smarts VoIP Performance Reporter’ überwachen die Verfügbarkeit von Diensten oder Rufnummern, aber auch die Sprach- und Verbindungsqualität, das Anfrufaufkommen und die Einhaltung von Service-Ebenen.

Unterstützt werden derzeit  der Communication Manger von Avaya sowie eine Palette an Cisco-Systemen. Außerdem lässt sich die EMC-Software in Management-Umgebungen anderer Anbieter integrieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago