NetApp stellt Storage für KMUs vor

Die Storage-Lösung von NetApp setzt sich aus der Hardware der ‘FAS2000’-Serie und einem Software- und Serviceangebot zusammen, mit dem das Unternehmen die Storage-Verfügbarkeit erhöhen und das Datenmanagement vereinfachen will.

FAS2000-Systeme basieren auf dem NetApp-Betriebssystem ‘Data Ontap’ und beinhalten Controller und Speichermedien in einem Gehäuse. Die Modelle FAS2020 und FAS2050 sind als SAN- oder NAS-Speicher implementierbar. Die maximale Speicherkapazität liegt bei 24 TByte für das Modell 2020 und bei 69 TByte für die FAS2050.

Das mitgelieferte NetApp Datenmanagement nutzt Snapshot Technologie und den RAID-Level 6. Die Lösung ‘A-SIS’ erledigt die Deduplizierung und die so genannte Single-Instance-Storage-Technologie beschleunigt das Klonen von Daten, teilte das Unternehmen mit.

Zusätzlich bietet NetApp noch zwei Services für die FAS2000-Serie an. Der Rapid-Deployment-Service erledigt die Konfiguration neuer Systeme zum Festpreis und der Storage-Availability-Audit-Service hilft bei der optimalen Nutzung aller Systemfunktionen.

Die FAS2000-Serie und die neuen Serviceangebote sind ab sofort verfügbar. Als Einstiegspreis hat das Unternehmen 12.000 Euro genannt. Weiterhin teilte NetApp mit, dass IBM die FAS2000-Systeme unter der Bezeichnung IBM N 3000 vertreiben wird.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago