Categories: Management

Iomega bringt neue NAS-Produkte

Zum Einsatz im Rackmount hat Iomega drei neue Modelle angekündigt: den StorCenter Pro NAS 200r Server mit 640 GB, den StorCenter Pro NAS 200r Server mit 1 TB und den StorCenter Pro NAS 200r Server mit 1 TB und Printserver-Funktionalität. Alle drei Modelle lassen sich im Rechenzentrum einsetzen und unterstützen Microsoft-Fileservices. Als Desktop-NAS-Lösung bietet der neue StorCenter Pro NAS 150d Server mit 3 TB den Netzwerkadministratoren in mittelständischen Unternehmen zusätzliche Netzwerk-Speicherkapazität mit Active Directory-Support.

Die NAS-Modelle 200r und 150d nutzen einen Gigabit Ethernet-Port (10/100/1000 MBit/s) für die Anbindung ans Netzwerk und enthalten vier SATA-II-Festplatten, die für RAID 0 (Striping), RAID 1 (Spiegelung) oder RAID 5 (Striping + Parität) konfiguriert werden können. Die in allen vorgestellten Modellen enthaltenen Festplatten verfügen über Hot-Swap-Fähigkeit, das heißt jede der vier Festplatten in einem RAID 1- oder RAID 5-Array kann während des laufenden Betriebs aus dem NAS-Gehäuse ausgebaut werden.

Der neue StorCenter Pro NAS 200r mit 1 TB (Express Edition) und der StorCenter Pro NAS 200r mit 640 GB (Express Edition) sowie der NAS 200r mit 1 TB und Printserver-Funktionalität (Workgroup Edition) sind NAS-Geräte im Rackmount-Format, die mit Windows Storage Server 2003 R2 arbeiten und die Encrypting File System-, Volume Shadow Copy- und Active Directory-Services von Microsoft unterstützen. Als Windows-Server unterstützen sie auch Fremdapplikationen. Die NAS 200r-Server sind mit den gängigen Datensicherungs- und Schutzsoftware-Produkten kompatibel.

Der StorCenter Pro NAS 150d Server unterstützt Rechner mit Windows-, Unix-, Linux- und Mac OS X-Betriebssystem. Er besitzt eine integrierte Printserver-Funktionalität für bis zu vier Drucker.

Der StorCenter Pro NAS 150d Server mit 3 TB ist für 1315 Euro erhältlich. Der StorCenter Pro NAS 200r Server mit 640 GB kostet genauso viel. der StorCenter Pro NAS 200r Server mit 1 TB schlägt mit 1645 Euro zu Buche. Der StorCenter Pro NAS 200r Server mit 1 TB und Printserver-Funktionalität ist zum Preis von 1975 Euro zu haben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

21 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

23 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

24 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago