Categories: NetzwerkeUnternehmen

Teradata erweitert seine CRM-Suite

Eingebunden wird nach Angaben von Teradata das Software-Modul ‘CRM Epiphany Inbound Marketing’ von Infor. Das integrierte Modul wird von Teradata unter dem Produktnamen ‘Interaction Advisor’ vermarktet.

Unternehmen können mit der kombinierten Lösung während eines Kontaktes mit dem Kunden Angebote ‘live’ zuschneiden. Wenn ein Kunde mit dem Unternehmen telefonisch, online oder am Point-of-Sale in Kontakt tritt, ermittelt das Produkt in Echtzeit die relevanten Angebote. Dabei greift die Lösung auf die Kundenprofile und -historien im ‘Teradata Warehouse’ zurück.

Mit dem Produkt lassen sich Angebots- und Auswahlkriterien definieren sowie Handlungsschritte nach ihrem Wert priorisieren. “Die Lösung kombiniert nicht nur Entscheidungshilfen mit Kunden- und Trendanalysen, sondern integriert auch die Erfassung des Feedbacks in einer einzigen Umgebung”, sagte Scott Gnau, Teradata Chief Development Officer.

Die Partnerschaft mit Infor entspreche dem Kurs von Teradata, sein Portfolio für das Kunden-Management laufend zu erweitern. Dazu zählten in jüngster Zeit neue Features wie die komplexe Angebotsoptimierung, ein erleichterter Datenimport, eine größere Webkompatibilität, eine engere Verbindung mit automatisiertem Marketing und die leichtere Wiederverwendbarkeit von Kampagnen-Modulen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago