Categories: MobileUnternehmen

Tool bindet Mitarbeiter via UMTS an

Das Tool ermöglicht es nach Angaben des Herstellers, mobile Mitarbeiter über UMTS sowie Heimarbeitsplätze via DSL sicher anzubinden.

Ein Wizard übernimmt dabei die Sicherheitseinstellungen – einschließlich der Firewall – und erstellt die notwendigen Zertifikate. Während der Installation wird ein MSI-Paket (Microsoft Installer) generiert, das die Arbeitsplätze automatisch konfiguriert. An den Heimarbeitsplätzen müssen aufgrund einer speziellen Technik keine Drucker eingerichtet werden, heißt es.

Der Preis der Remote Desktop Suite Standard für fünf Anwender oder Geräte ohne Update Service beträgt 990 Euro. Ein sogenanntes Extension Pack für jeweils zusätzliche fünf User oder Geräte kostet 450 Euro. Die Lösung kann in Deutschland unter anderem bei abakus Systemhaus, Carano Informationssysteme und Gedak Marketing Data Support bezogen werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago