Categories: MobileUnternehmen

Tool verbindet UMTS-Gerät und Notebook

Nutzer des FSC-Notebooks ‘Lifebook P1510’ können mit dem ‘Connection Manager’ zu etwa 200 Telefonen eine Internetverbindung herstellen.

Die beste Performance erhält man bei einer Nutzung von UMTS-Telefonen mit Übertragungsgeschwindigkeiten von maximal 384 Kilobit pro Sekunde, heißt es. Derzeit werden 25 UMTS-Geräte unterstützt. In den Connection Manager ist eine Roaming-Datenbank integriert. Anwender können über die Software auf etwa 160 internationale Netze zugreifen.

FSC setzt im Connection Manager eine Technik ein, die vom Münchner Unternehmen WebToGo geliefert wird. Dieser Hersteller liefert Connectivity-Lösungen für ISPs (Internet Service Provider), Mobilnetzbetreiber und OEMs (Original Equipment Manufacturer).

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago