Categories: MobileUnternehmen

McDonalds nicht ohne WLAN-Hotspots

Wie der Ausrüster T-Com mitteilte, sollen die Hotspots in McDonalds-Niederlassungen bis Ende Mai erweitert werden, so dass sich eine flächendeckende Versorgung ergibt. Die öffentlichen Zugänge sollen durch besonders günstige Preise die vor allem jugendliche Klientel der Hamburger-Ketten ansprechen.

Demnach ist bereits jetzt die Hälfte der bundesweit 1250 Restaurants ausgestattet. Der überwiegende Teil der restlichen Läden soll folgen. Besucher können dann mit Laptop, Handheld oder Handy ins Netz gehen. Das Drei-Stunden-Kontingent kostet etwas mehr als ein Fertig-Menü: Für 9,99 Euro können die Kids surfen. Dabei handelt es sich um den festen Monatstarif ‘Hotspot 180’, der pro Monat drei Stunden drahtloses Surfen ermöglicht. Danach werden pro Minute acht Euro-Cent berechnet.

Die ersten Versuche damit liefen demnach seit dem Jahr 2004, als einzelne Standorte im Saarland ausgestattet wurden. Die Akzeptanz unter den Gästen habe eine Erweiterung der Kooperation mit McDonalds gefordert, heißt es.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

14 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

15 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

16 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago