Oracle-Anwendungen in WANs beschleunigt

Enterprise-Anwendungen wie die Lösungen von Oracle und SAP verursachen oft Überlastungen und Latenz im Netzwerk, besonders wenn sie von mehreren Zweigstellen verwendet werden. Selbst einfache Login-Vorgänge können unter diesen Umständen umfangreiche Ressourcen binden und mehrere Minuten in Anspruch nehmen. Ebenso führt das Update von Applets zu Stau-Effekten im WAN.

Expand Networks bietet gegen solche Probleme eine Software an, die Kompressionsalgorithmen nutzt, speziell um die Auswirkungen des von Oracle verursachten Datenverkehrs auf das Netzwerk zu reduzieren und die Oracle-Anwendungen zu beschleunigen.

Aufgrund dieser Lösung könnten regionale Server abgeschafft und in den Zentralen konsolidiert werden, heißt es vom Hersteller. Oracle-Datenströme erhalten auf der ‘Compass’-Plattform von Expand Networks durch QoS-Regeln (Quality of Service) auf Layer 7 Vorrang vor anderen Anwendungen – so dass Blockaden vermieden werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago