Categories: NetzwerkeUnternehmen

Neue Impulse für WiMax

Laut Bericht würde Comcast 1 Milliarde Dollar und Time Warner 500 Millionen beisteuern. Von Bright House Networks, dem sechstgrößten Kabelanbieter in den Staaten, sollen zwischen 100 und 200 Millionen Dollar kommen.

Auch Intel habe bereits Interesse bekundet. Der Chip-Hersteller ist einer der stärksten Verfechter der WiMax-Technologie. Von dem Halbleiterproduzenten sollen angeblich bis zu 1 Milliarde Dollar in das neue Unternehmen fließen. Auch Google will sich offenbar beteiligen. Von mehreren Hundert Millionen Dollar ist hier die Rede.

Insgesamt wollen Comcast und Clearwire für ihr groß angelegtes WiMax-Projekt etwa 3 Milliarden Dollar einsammeln. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits in verschiedenen Bereichen an einem WiMax-Netz.

Doch in trockenen Tüchern scheint hier noch nichts zu sein. So berichtet das Wall Street Journal, dass der Deal auch noch scheitern könnte. Kommentare von den genannten Unternehmen liegen derzeit nicht vor.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago