Borland reißt mit Web 2.0 Abteilungsgrenzen ein

Silk 2008 von Borland ist eine neue Suite für das Lifecycle Management. Sie soll Aufgaben im Lebenszyklus einer Anwendung berechenbar machen.

Dazu gehören die geschäftsseitigen Aufgaben ebenso wie die Tools-seitigen Funktionen, so dass von der Entwicklungsabteilung aus ein durchgehender Prozess entstehen kann, der die Anwendung von der ersten Code-Zeile bis zum täglichen Jonglieren mit Geschäftsdaten kontrollierbar machen soll.

Dazu gehört die Absicherung der Qualitätsmerkmale ebenso wie die Verbesserung manueller Testverfahren, wo sie notwendig sind. Das ist jetzt auch für Web-2.0-Anwendungne möglich. Das Element ‘SilkTest’ sorgt hierbei etwa für automatisierte, funktionelle Testverfahren mit Einsatz von Open Agents, die auf Web 2.0 abgestimmt sind und auf Adobe Flex oder Windows aufbauen. Der SilkPerformer bewältigt Load-Balancing-Aufgaben und der SilkCentral Test Manager soll das Qualitätsmanagement gewährleisten. Weitere Neuerungen betreffen die Sicherheit und Performance der Testverfahren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

7 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

9 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

10 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago